Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich ein Fahrrad bei euch mieten?

Besuche unsere Buchungsplattform bei rentle und suche ein oder mehrere Räder aus, die du mieten möchtest. Buche bequem online und hole dein Bike bei uns in der Steubenstraße 19a zum Mietbeginn ab. Am Ende deiner Mietdauer bringst du es wieder zurück. Für mehr Komfort bieten wir dir unseren Bring- und Abholservice. Buche diesen bei deiner Bestellung hinzu und gebe uns deine Wunschadresse zu der wir dir dein Fahrrad zum Mietbeginn hinbringen und es auch dort wieder abholen. So sparst du dir wertvolle Zeit und kannst dich ganz auf die Fahrt konzentrieren.

Möchtest du regelmäßig ein Cargobike oder einen Anhänger mieten, schreibe uns eine Nachricht oder rufe uns an, wir unterbreiten dir dann ein individuelles Angebot. 

 

Was muss ich tun, wenn ich eine Panne oder einen Unfall hatte?

Bitte melde dich umgehend telefonisch bei uns unter +49 (0) 151 26337537. Wir helfen dir dann weiter und finden eine gute Lösung für dich.
  

Was muss ich beachten, wenn ich mit einem Cargobike fahre?

Ein Lastenfahrrad zu fahren ist nicht schwer. Wie bei einem gewöhnlichen Bike setzt trittst du einfach in die Pedale und fährst los. Du wirst allerdings merken, dass der Schwerpunkt etwas anders ist. Das liegt am ungewohnten Aufbau, zum Beispiel, wenn dein Gefährt einen verlängerten Gepäckträger besitzt. Insbesondere Cargobikes mit drei Rädern besitzen außerdem einen größeren Wendekreis. Vereinbare gerne eine kostenlose Probefahrt und erlebe wie leichtfüßig unsere elektrischen Cargobikes zu fahren sind.
  

Wie sicher ist es, Kinder mit einem Cargobike zu befördern?

Bis zu zwei Kinder kannst du auf deinem Lastenfahrrad mitnehmen. Allerdings muss für jedes Kind ein Sitz mit Gurt angebracht sein. So ist die Sicherheit während der Fahrt gewährleistet. Die Sitzplätze befinden sich in der Regel vor dem Lenker, so hast du deine wertvolle Fracht stets im Blick. Wir können auf Wunsch auch einen hochwertigen Kindersitz anbauen, sodass dein Kind hinter dem Sattel sitzt und du die Ladefläche vor dem Lenker für bis zu zwei weitere Kinder oder ausschließlich für Gepäck oder Einkäufe verwenden kannst.

 

Kann ich mit dem Cargobike eine Trekkingtour machen?

Ja, das geht. Ein Cargo-Lastenfahrrad ist der perfekte Begleiter für längere Touren. Auf den Ladeflächen transportierst du bequem ein Zelt, Verpflegung sowie deinen Trekkingrucksack.

 

Gibt es eine Versicherung für mein Fahrrad?

Grundsätzlich gilt, dass Du für Schäden die mutwillig am Fahrrad entstehen selber haftest. Unsere Fahrräder sind nur versichert, wenn du sie immer an einem festen Gegenstand ab- und anschließt. Suche dir also jedes Mal wenn du dein Fahrrad parkst einen geeigneten Laternenpfahl, einen Fahrradständer oder ein festes Geländer und schließe dein Fahrrad mit dem Schloss daran fest. Wir erheben bei jeder Miete eine Kaution für dein Fahrrad und zahlen davon etwaige Schäden die dem Fahrrad durch unsachgemäße Benutzung zugeführt werden. Bringst du uns das Fahrrad unversehrt zurück, wird die Kaution wieder freigegeben.

Darüber hinaus kannst du für 7,95€ pro Buchung deine Selbstbeteiligung im Schadensfall auf 0€ reduzieren. Wähle beim Buchen einfach das Extra „Haftungsreduktion“ aus.